Der SLC 2.0 – die zweite Generation Carbonrahmen von Quantec – wurde mit klaren Zielsetzungen entwickelt. Der bildschöne Monocoque lebt von den technischen Umsetzungen, die der Konstrukteur setzt: form follows function in "einem Stück".
Die fließenden Übergänge der Sitzstreben ins Oberrohr verleihen dem Rahmen eine sehr individuelle Note und tragen, zusammen mit dem hochovalen Anschluss des Unterrohrs an den Lenkkopf, maßgeblich zu den hohen Stabilitätswerten bei. Der Materialeinsatz rund ums Tretlager verrät es, 100% Leichtbau sehen wir in dieser Klasse nicht als Ziel: der SLC 2.0 möchte Alltagtauglichkeit und High-End-Leistungen verbinden, und fordert so wenige Gramm mehr Carbon.
Der für mechanische und elektronische Schaltungen konzipierte Rahmen beweist sich seit Februar im harten Profi-Straßenrennsport. Funktional innenverlegte Schalt- und Bremszüge sowie ein getapertes Steuerrohr komplettieren diesen Carbon-Rahmen, den Sie nach unserem custom-made-Konzept vollkommen frei bestücken können.
Rahmen | Carbon Monocoque | |
Rahmengrößen: | XS, S, M, L, XL | |
Farben: | Carbonstruktur überzogen mit mattem Klarlack, weiß mit schwarzen Applikationen | |
Komponenten: | Shimano Dura Ace, Ultegra, Campagnolo Record, Chorus, Athena Wahlweise elektronisch oder mechanisch | |
Gabel: | Carbon Monocoque | |
Laufradsatz: | Fulcrum Quattro | |
Bereifung: | Schwalbe One | |
Sattel: | Selle Italia X2 | |
Sattelstütze: | Deda RSX 01 | |
Lenker: | Deda RHM 02 | |
Steuersatz: | Ritchey Comp HP | |
Vorbau: | Deda ZERO2 | |
Customize: | Über Ihren Fachhändler können Sie die Ausstattung frei bestimmen: unser Customize-Konzept (siehe nebenstehenden PDF-Download) bietet viele Variationen bei der Auswahl der Komponenten, die in wenigen Tagen individuell für Sie montiert werden. | |
Rechtlicher Hinweis: | Spezifikations- und Preisänderungen vorbehalten |
Rahmenhöhe | XS | S | M | L | XL | |||
A | Sitzrohrlänge | 470 | 500 | 530 | 550 | 580 | ||
A1 | Sitzrohrlänge Mitte - Mitte | 420 | 451 | 490 | 493 | 529 | ||
B | Oberrohrlänge waagerecht | 513 | 525 | 538 | 557 | 570 | ||
B1 | Oberrohrlänge Mitte - Mitte | 505 | 513 | 525 | 540 | 553 | ||
C | Kettenstrebenlänge | 408 | 408 | 408 | 408 | 408 | ||
D | Sitzrohrwinkel | 74,5° | 74,5° | 74,5° | 73,5° | 73° | ||
E | Steuerrohrwinkel | 72° | 72° | 73° | 73° | 73° | ||
F | Steuerrohrlänge | 110 | 115 | 145 | 160 | 195 | ||